Susanne Altweger




Vielfalt
im Ausdruck


Was mich bewegt

„Leben ist Veränderung.“ In meinem sehr abwechslungsreichen Leben sind alle Tätigkeiten ineinander geflossen, verschmolzen und zu kreativ Neuem zusammen gewachsen.

Nach meinem Schauspielstudium am Max Reinhardt Seminar in Wien war ich über 40 Jahre lang als Schauspielerin und Regisseurin tätig.

Berufsbegleitend studierte ich Psychologie und Kunstgeschichte mit dem Abschluss Dr. phil. So konnte ich 1990 eine pschychotherapeutische Praxis eröffnen, die ich 2008 verkaufte.

Meine beiden Berufe verband ich zu selbständigem Coaching und Training sowie Vorträgen für Einzelpersonen, Unternehmen und medizinische Einrichtungen.

Die Fotografie und das Schreiben begleiten mich ein Leben lang.
Es sind derzeit meine beiden Haupttätigkeiten.